In den letzten Monaten waren Motte und ich immer kurz geschoren. Da nun die kalte Jahreszeit angebrochen ist, haben meine Besitzer vor mehreren Wochen schon beschlossen, dass das Haarkleid wachsen soll. Dadurch trat in meinem Fell eine runde Stelle zutage, die nicht wächst. Wie eigenartig! Als ich kurz geschoren war, fiel das natürlich nicht auf. An einer Stelle, die ungefähr so groß ist wie 3 Euromünzen nebeneinander, bleibt das Fell ganz kurz und wächst nicht mehr. Irgendwas scheint die Haare am Wachsen zu hindern. Sind die Haarwurzeln zerstört oder kann es ein Pilzbefall sein? Mich stört die Stelle nicht. Weder lecke noch kaue ich daran. Ich beachte sie gar nicht. Ist diese Erscheinung beunruhigend oder was soll man davon halten?
Beim Googlen hat Frauchen einen ähnlichen Fall gefunden, der durch Biotin-Gabe geheilt wurde. Wir werden das versuchen. Sogleich wurde in der Internetapotheke Biotinpulver für Hunde geordert.
Wenn wir Erfolg haben sollten, werden wir das unserer Tierheilpraktikerin erzählen, damit sie von unseren Erfahrungswerten auch profitieren kann.