Die Tierärztin hat angerufen und Frauchen mitgeteilt, dass das "Ding" in meinem Maul ein malignes Melanom (also ein bösartiger Hautkrebs) war. Ich muss gut beobachtet werden und soll nicht in die pralle Sonne. Frauchen wird mir Krebskräuter zusammenstellen und mich noch mehr verwöhnen als bisher. Wir haben heute enorm viel gekuschelt und ich habe tolles Futter bekommen. Ich teile das Schicksal vieler weißer Hunde. Aber 2012 standen wir schon einmal mit einer Krebsdiagnose da und ich habe bis zum Jahr 2016 keinen Rückfall gehabt. Drückt mir die Pfoten.
Diese Seite ist meinem Hund Anton gewidmet. Aber nicht nur ihm, sondern allen Haustieren dieser Erde, denn sie sind unsere besten Freunde. Das Vertrauen eines Hundes muss man sich nicht erwerben - er wird als Dein Freund geboren. "A Havi Dream" war der Name jener Havaneserzucht im Saarland, in der Anton zur Welt kam.
Gesamtzahl der Seitenaufrufe
Dienstag, 31. Mai 2016
Freitag, 20. Mai 2016
OP ist geschafft
Das "Ding" ist raus. Auf den Laborbefund warten wir noch. Gleichzeitig mussten auch ein paar lockere Zähne raus. An verschiedenen Stellen bin ich genäht im Maul. Aber erstmal sind wir alle nur froh, dass die Narkose gut überstanden ist.
Meine gezogenen Beißerchen - Knochen fressen ist nicht mehr - schade. |
Sonntag, 15. Mai 2016
... am Pfingstsonntag waren wir in Oberzissen in der schönen Eifel
Herrchen vor einer Bank XXL |
Frauchens Füße und ich auf der Bank XXL |
Frauchen bestaunt die Aussicht... |
... in einem Burgerker-Fenster |
... passt |
Burg Olbrück in der Eifel in Oberzissen |
... die Ruine |
... unser heutiger Pfingstsonntag war super. Früh am Morgen in die Eifel gestartet und dann in Oberzissen geparkt und zur Burg Olbrück hochgewandert. Frauchen hatte vorher noch ziemlich schlimme Ischias-Schmerzen. Nach diesem Marsch war alles schon etwas gelockerter. Bewegung schadet nie.
Freitag, 13. Mai 2016
... Sommerschnitt für warme Tage ist erfolgt
... so - wir waren erstmals bei einer anderen Hundefrisörin. Sie ist eine Kollegin von Herrchen, die sich neben ihrem Job noch mit einem Salon selbständig gemacht hat. Es war gemütlich und wir waren schon nach 2 Stunden schick. Dann wurden noch die eigenen Hühner dort besichtigt. Alles interessant. Und zum Schluss lernten wir noch den 17-jährigen Dackel des Hauses kennen, der aber schon so senil wie Methusalem ist.
... fertig |
... nach der Schur ist vor der Schur |
... das schönste Hühnerhaus, das wir je sahen, mit elektrischer Klappe! |
... der 17-jährige Leo schläft die meiste Zeit, aber dass es so alte Hunde gibt, macht Hoffnung... |
... zur OP geraten
So, Ende der Woche nach Pfingsten werde ich operiert. Das "Ding" in der Lefze kann auch nach Meinung der 2. Ärztin entweder eine Warze sein oder ein Melanom. Besser raus damit. Gleichzeitig bekomme ich eine Zahnsanierung. Na ja, nächstes WoE sollte hoffentlich alles schon gut überstanden sein...
... fit wie ein Turnschuh |
Samstag, 7. Mai 2016
Nochmal ein Abklärungstermin ...
... da Frauchen ja nur das Beste für mich will, hat sie am Freitag einen weiteren Termin bei einer anderen Tierärztin gemacht, die ihr empfohlen wurde. Diese soll auch nochmal ihr Urteil abgeben. Wenn die sagen sollte, dass das "Ding" entfernt werden muss, dann machen wir das sicherheitshalber. Eingeschickt ins Labor wird das Gewebe dann ja sowieso. Und vielleicht kann man dann den Zahnstein gleich mit entfernen...
Falls es eine Warze ist, hat Frauchen ein homöopatisches Mittel gegen Warzen bestellt. Es handelt sich um Acidum Nitricum. Das war heute schon in der Post und ich bekam bereits meine Globulis seit heute Morgen. Vielleicht hilft es ja.
Freitag, 6. Mai 2016
Bei der Tierärztin gewesen
Heute bekamen wir einen kurzfristigen Termin bei der Ärztin, die damals schon meinen Mastzellturmor rausoperiert hat.
Sie schaute sich das Gewächs mit dem Mikroskop an, aber sie konnte nicht mit Bestimmtheit sagen, ob es ein Tumor oder eine Warze ist. Ein Mastzelltumor aber ist es definitiv nicht.
Der Plan ist, das Ding zu beobachten und rauszuschneiden, falls es wächst. Noch ist es klein, so dass der chriurgische Eingriff nicht so enorm wäre.
Jedenfalls geht es mir gut. Und wir hoffen einfach mal alle, dass es eine schwarze Warze ist, die sich da in meinem 11-jährigen Seniorfleisch eingenistet hat ;-)
Donnerstag, 5. Mai 2016
Vatertag schönes Wetter...
Gut drauf heute ... |
Ein wunderbar lauwarmer Tag war heute. Wir gingen heute weit über die Wiesen und wir waren putzmunter. Herrchen strich den Rest des Tages unseren großen Gartenzaun. Innen ist der Zaun nun fertig. Außen leider noch nicht. Frauchen hat auch einige Dinge im Garten gewerkelt. Wir lagen in der Sonne, jagten Vögel und anderes Getier und waren zufrieden.
Am späten Nachmittag entdeckte Frauchen in meiner Lefze einen runden schwarzen Knubbel. Sah ein wenig wie eine Zecke aus, ist aber keine. Alarm im Kopf. Mastzelltumor wieder da? Harmlose Warze? Was ist es???
Ein genauer Plan existiert noch nicht. Abwarten, wie Herrchen sagt? Oder direkt abklären lassen? Schulmedizinisch? Drückt mir die Daumen. Wir wollen erst mal drüber schlafen...
Abonnieren
Posts (Atom)