Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 20. Juni 2021

Ihr Lieben da draußen,
 
derzeit haben wir Hundssommer, sprich heiße Sommertage, an denen man keinen Hund vor die Türe schickt. Daher haben wir uns am heutigen Sonntag den Wecker auf 5:30 Uhr gestellt, um spazieren zu fahren. Ja, Ihr habt richtig gelesen. So früh sind Herrchen und Frauchen mit mir gestartet, um die Lindenblüte in einem Nachbarort zu begutachten. Die beiden wollten nämlich auf keinen Fall die Blüte der Winterlinden verpassen. Sie thronen auf einem einsamen Feld bei einer kleinen Kapelle, wo sich Fuchs und Hase tummeln und wo um 5:30 Uhr morgens nur die Vögel zwitschern und kein Mensch unterwegs ist. Die Temperatur war mit 18 Grad noch erträglich. Und so sind wir auf einsamen autofreien Straßen losgefahren. Die besagten Linden waren zwar noch nicht augefblüht und für eine Ernte der Blüten war es noch zu früh, aber wir konnten uns statt dessen eine Tasche voller schöner Kräuter pflücken, allen voran die Schafgarbe.
 
Ich durfte ohne Leine umherschnüffeln. Es war ein "Motte-Morgen". Wir haben uns alle 3 an unser Mädchen erinnert, die sich sooo gerne im Gras wälzte. Sie wäre heute auf den frisch gemähten Wiesen auf ihre Kosten gekommen und hätte über das ganze Gesicht gestrahlt. Wir vermissen sie unendlich und jeden Tag kommen die Erinnerungen unvermittelt über uns.

Ich hoppele so gut hinter Frauchen her, wie ich kann...

Seit ich fast blind bin, gehen wir immer alle gaaanz langsam
und bedächtig und ich darf schnüffeln, solange ich möchte...
 
Als wir um 07:30 Uhr nach Hause kamen, waren schon unsere 2 neuen Hausbewohner aufgewacht und erwarteten uns. Sie sind vor wenigen Monaten bei uns eingezogen. Na, könnte Ihr Euch vorstellen, um was es geht? Ein kleiner Tipp: An den Haken für unsere Hundegeschirre im Flur hängen seit geraumer Zeit neben meinem eigenen Geschirr noch zwei weitere in Größe XXS:

Rechts hängt mein Geschirr... ;-)
 
Wer nicht erahnt hat, was sich im letzten Post hinter der kleinen weißen Gegenstand verbarg, der neben dem Cent-Stück lag: es handelte sich um einen Welpen-Milchzahn... :-)))