Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 1. Mai 2012

1. Mai-Feiertag mit Fenna

Am Montag fuhren wir alle nach Feierabend zu Luna. Dort trafen wir uns mit den Besitzern von der neu aus dem Tierheim gekommenen Fenna, einem Mischlingsmädchen, das 11 Monate alt ist. Ich war (wie meistens zu neuen Hunden) knötterig und schnappte mehrmals ab, als sich die junge Hundedame näherte, aber das hat sich dann gegeben im Laufe der beiden Tage, die wir dort verbrachten.

Am Abend wurde im Garten ein Mai-Feuer entzündet und die Menschen haben gut gegessen und getrunken. Am Morgen des 1. Mai nach einem gemütlichen Frühstück auf der Terrasse ging es dann los zu einer kleinen Spaziertour.

Motte mit Fenna im Garten
Zunächst landeten wir in einer malerischen kleinen Hütte mit Bewirtung, die sich "Die Alm" nennt und wo wir in der Sonne sitzend die Aussicht über eine bombastische Landschaft genossen. Dann ging es noch weiter zu einer Gaststätte auf einem Bauernhof, wo die Menschen ein kleines Mittagessen zu sich nahmen. Es waren zwei entspannende Tage, während denen ich mich auch ziemlich an Fenna gewöhnen konnte, ohne gleich zu knurren. Die Menschen fanden Fenna alle ganz toll und wunderschön. Ich selbst muss noch einige Male die Gelegenheit bekommen, mich mit ihr anzufreunden. Unten auf dem Bild klappt es ja schon recht gut mit uns allen.

Hier sind wir alle zu sehen auf der Wiese vor der Alm