Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 12. September 2012

Mich hat es wieder erwischt...

Es war auch zu schön, um wahr zu sein. Bis gestern ging es mir richtig super. Wir waren spazieren mit der Nachbarin und kamen gut gelaunt heim. Frauchen machte unser Futter zurecht und Motte mit ihrer äußerst geringen Impulskontrolle sprang wieder aufgeregt umher und bellte, weil sie die Fressnäpfe sah. Leider sprang sie mich aus heiterem Himmel und mit richtig viel Anlauf so fest an, dass sie mit ihrem gesamten Körpergewicht auf meiner HWS landete. Und es passierte, was passieren musste: Ich schrie gellend auf und war ab dem Moment des Aufpralls wieder bewegungsunfähig. Wieder total steifer Körper, Zittern, eingekniffener Schwanz, sofortiges Aufsuchen des Körbchens und starke Schmerzsymptome. Frauchen war geschockt und musste sich sehr zurückhalten, nicht mit Motte herumzubrüllen. Ich bekam sofort eine Magnesium-Phosphoricum-Spritze zur Entspannung der Muskulatur und Arnica. Nach ca. 1-2 Stunden entspannte ich mich und konnte mich fast wieder normal bewegen. Die Nacht verlief ganz gut (ohne Hecheln und Schmerzanzeichen).

Als Frauchen heute zur Arbeit ging, war ich recht fit und als sie heimkam auch noch. Wir verabredeten uns erneut mit der Nachbarin zum Spaziergang und fuhren zusammen in ein schönes Waldstück. Anfangs trabte ich auch ganz aufgeweckt mit, aber in der letzten Viertelstunde gab ich plötzlich einen Schmerzton von mir und machte mich steif. Schwanz einkneifen, Buckelrücken, Leidensgesicht, nur noch lustloses und langsames Weiterlaufen... wir kennen die Anzeichen ja schon. Zum Schluss musste mich Frauchen ins Haus tragen. Ich konnte keine einzige Stufe mehr steigen, ohne zu jammern.

Daheim bekam ich Rotlicht. Ich war wieder ein Bild des Jammers. Frauchen bestellte im Internet ein Reizstromgerät. Dieses sog. Tens-Gerät hatte kürzlich auch die Tier-Osteopathin dabei und die Behandlung damit tat mir gut. Daher versuchen wir nun einfach mal, ob es mir eine Besserung bringt. Auch Menschen können das Gerät bei Verspannungen mit großem Erfolg einsetzen. Das kommt also uns allen zugute. 

Wir hoffen, dass wir diesen Schmerzschub in den Griff bekommen. Es ist alles Sch..., wenn man Schmerzen hat.