So Leute, ich hatte Euch ja angekündigt, dass ich Euch auf dem Laufenden halte, was meine Gesundheit betrifft. Also: Der seltsame kreisrunde Haarausfall hat sich nach der dritten großen Dose Biotin fast ganz gegeben. An der Stelle ist das Fell sehr weich und flauschig nachgewachsen. Es ist noch etwas dunkler als das Fell der Umgebung, aber ich bin guter Dinge, dass sich das noch gibt. Es ist nicht möglich, zu beurteilen, ob die Besserung auf Biotin zurückzuführen ist oder ob sie auch ohne Behandlung eingetreten wäre. Fest steht, dass Bierhefe gut fürs Fell ist und für den Verdauungstrackt. Geschadet hat mir die Therapie also auf keinen Fall.
Zum Rücken: Die Zerrung oder was auch immer mich vorletztes Wochenende ereilt hat, ist völlig verschwunden. Ich habe mich ca. 1 Woche geschont und bin fast auf dem Bauch gekrochen, wenn ich im Garten pinkeln war. Frauchen hat mich sehr viel getragen und ansonsten behandelt mit Arnica-Globulis, Tens-Elektrostimulation und viel Liebe.
Unabhängig von der Verletzung spritzt sie derzeit zweimal wöchentlich kurmäßig ein die Knorpelbildung förderndes homöopathisches Gemisch. Das erste Mittel heißt "Articulatio cubiti GI D6" und das zweite Mittel heißt "Colchicum compositum". Wir hoffen einfach, dass die Homöopathie vorbeugend gegen Altersprobleme wirken kann. Ich bin jetzt 8 und es könnte bei meiner Vorgeschichte und bei meinen krummen Beinen und schwachen Gelenken mal zu Schwierigkeiten kommen.
Also augenblicklich ist mein Zustand echt super. Ein langer Spaziergang durch unseren verschneiten Wald am heutigen Morgen hat uns gut getan. Vorgestern hat übrigens Motte Geburtstag gehabt. Sie ist jetzt 7. Hoffen wir mal, dass uns mindestens nochmal soviele Jahre beschieden sein werden.