Frauchen ist mit uns gestern bei der Hundefrisörin gewesen. Wir bekamen einen "Übergangs-Schnitt" verpasst, also nichts ganz Kurzes (das könnte zu kalt sein im März). Dennoch sehen wir jetzt schon wieder ganz schlank und "schnittig" aus ;-)
Als wir dort ankamen, hatte die Hundefrisörin zwei ihrer Hunde im Salon dabei. Ein Riesenschnauzer namens Lissi und eine Schäferhündin namens Alba. Alba erinnerte mich an Kessy. Die beiden waren sehr lieb und lagen in einer Ecke. Wir beiden waren ganz still, haben uns nicht getraut, irgendein Tönchen von uns zu geben.
Erst kam ich dran mit dem Scheren. Motte lag währenddessen im mitgebrachten Bettchen. Nach 1 Stunde tauschten wir die Plätze und Motte musste auf den Scher-Tisch. So verging der Vormittag und wir hatten danach wieder unsere "dollen 5 Minuten", weil wir das immer haben, wenn wir frisch geschoren sind. Wir fühlen uns dann wie neugeboren. Und Frauchen muss immer schreiend lachen wegen unserer Bocksprünge.
Wie ich so auf Herrchens Maler-Hose hocke, sehe ich doch wieder ganz passabel aus nach dem Frisör... |
Heute ist ein neuer Tag, Herrchen renoviert dieses Wochenende wieder die Wohnung von Jessis verstorbenem Frauchen und wir anderen drei werden eine Gassi-Runde absolvieren.
Euch allen da draußen ein schönes Wochenende!