Gestern war noch keine entscheidende Besserung eingetreten bei mir. Ich lag nur auf meinem Kissen, fiepste bei Bewegungen, wenn ich einige Schritte lief (zum Pinkeln), dann konnte ich hinten links den Lauf nicht aufsetzen.
Frauchen fuhr mit mir entgegen ihres ursprünglichen Plans zur Notfallsprechstunde zum Tierarzt. Der sah sich meine alten Röntgenaufnahmen an und sah (wie immer) 3 Engstellen in der Bandscheibe. Durch den Tastbefund wurde dann der 4./5. LW lokalisiert, der wahrscheinlich die Probleme macht. Ich bekam 2 Spritzen und sollte Ruhe halten. Am Montag müssen wir wieder in die Sprechstunde.
Ich habe am Freitag einen Haufen gemacht, aber gestern nicht. Nun machen wir uns Sorgen, dass ich wegen der Schmerzen im Rücken das Kacken verweigere. Frauchen gibt mir Arnica, Traumeel und Biotin. Weiterhin erhalte ich ein Medikament, das "Arthridonum H" heißt. Es besteht aus Glucosamin (Aminozucker, der im Körper natürlich vorkommt, er ist Bestandteil des Bindegewebes, des Knorpels und der Gelenkflüssigkeit), Chondroitin (ist ein biologisches Makromolekül. Die von den Chondroblasten gebildete Substanz ist ein wichtiger Bestandteil des Knorpelgewebes und trägt zu dessen Widerstand gegen Kompression bei) und MSM (Dimethylsulfon, auch genannt Methylsulfonylmethan
(MSM) soll einen Mangel an Schwefel im Organismus ausgleichen. In der Ratgeberliteratur wird dem Stoff eine Wirkung gegen
entzündliche Reaktionen, Schmerzen, Erkrankungen der Gelenke und des
Stützapparates zugesprochen). Die Wirksamkeit des Mittels wird kontrovers diskutiert. Wir versuchen es dennoch damit. Vor allem, weil viele Nutzer behaupten, dass es Schmerzen lindert.
Drückt mir bitte, bitte die Daumen!