Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 1. August 2011

Glück gehabt ...

Am Wochenende fing ich an zu hinken. "Na toll", hat Frauchen gesagt "jetzt fängt die nächste Krankheit an". Sie hat viel gegoogelt und vermutete, dass ich was am Kreuzband haben könnte. Die Symptome passten: Hund zieht Hinterlauf eng unter den Körper und humpelt auf 3 Beinen umher. Abends war die Stimmung dann ziemlich down bei uns daheim. Aber dann gab ich ihr den entscheidenden Hinweis: Ich leckte meine Hinterpfote und jammerte und fiepste dabei vor Schmerzen. Da hat sie sich meine Pfote genauer angesehen und zwischen dem flauschigen Fell meiner Zehen eine rausgerissene Kralle entdeckt, die noch an einem kleinen durchbluteten Zipfel hing. Ich erlaubte ihr zwar, die Pfote anzusehen, aber ich fiepste ganz laut vor Schmerzen. Da war Frauchen beruhigt. Nur eine rausgerissene Kralle, Gott sei Dank! Heute früh zog die Tierärztin mit einer Pinzette den Krallenrest ab und sofort konnte ich wieder prima laufen. Da hatten wir ja noch mal Glück. Kreuzbandriss-OP kostet beim Hund ab 1.000 €.