Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 7. April 2013

Der Lenz ist gekommen ...

War das ein Wetterchen heute. Nachts hatte es gefroren. Wir fuhren gegen 9 Uhr morgens in ein Waldstück, das wir schon seit mind. 5 Jahren nicht mehr aufgesucht haben. Es hatte sich viel verändert. Einige Gebiete sind gerodet worden, manche Wege sehen nun anders aus. Da das Gebiet ziemlich hoch gelegen ist, lag hier heute sogar noch Schnee zwischen den Bäumen. Immer wieder musste ich in die weiße Pracht hinein beißen. Das mache ich gerne. Und danach ereilen mich regelmäßig meine "dollen 5 Minuten", in denen ich Bocksprünge mache und wie verrückt lachen muss. Frauchen nennt das immer "die pure Funktionslust". Ach, die Sonne wärmte das Fell und wir blieben immer wieder stehen und lauschten den vielen Vogelstimmen, die nun wieder zu hören sind seit den langen stillen Wintertagen. Es roch nach Frühling, es klang nach Frühling. Der ganze Tag fühlte sich nach Frühling an. Es war sooo erholsam. Der Wald heilt alle Sorgen. Ich hatte übrigens gestern Geburtstag. Wurde 8.