Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 10. Mai 2015

Seminar bei Dr. Ziegler...

Dieses Wochenende steht unter dem Motto: Frauchen bildet sich weiter - ihren Hunden zuliebe. Die österreichische Tierärztin und Autorin Dr. Jutta Ziegler hielt ein Seminar zur Hundeernährung. Und ich war mit Frauchen dabei.

Frauchen packte mich Freitag ins Auto und düste mit mir nach Bayern (Regensburg). Wir benötigten 5,5 Stunden. In einem schnuckeligen Bauernörtchen quartierten wir uns in einer Pension gleich neben der Dorfkirche ein. Am Abend saßen wir bei herrlichem Wetter unter den Eichen im Biergarten und ließen nach einem langen Spaziergang den Tag ausklingen.

Am Samstag ging es dann los zur Schulung in einem Nachbarort. 30 Teilnehmerinnen waren von überall angereist. Einige sogar aus dem Ausland (Schweiz, Österreich). Alles Tierheilpraktikerinnen, Hundezüchterinnen, Hundefrisörinnen, Tierärztinnen etc. Die hatten auch teilweise ihre Hunde dabei. So wie ich ich lagen alle brav unterm Tisch im Seminarraum und hörten den ganzen Tag zu, unterbrochen von einigen Pausen, in denen wir kleine Gassirunden drehten.

Es war ein sehr anstrengender und lehrreicher Tag gestern.
Am Abend ging es zurück in die Pension. Nach dem Essen gingen wir eine Riesenrunde Gassi.
Heute Früh folgte der 2. und letzte Tag der Fortbildung. Auch anstrengend, auch interessant.

Frauchen will einiges umstellen bei unserem Futter, wenn sie wieder daheim ist.

1. Seminartag - neben mir sitzt eine Schlittenhundezüchterin und gegenüber die Dame hat einen Fleisch-Futter-Handel

Ortseingang unseres Pensionsortes

2. Seminartag (vorne: Dr. Ziegler)

... die Donau - direkt vor der Haustür